Oscar über „Flätscher – Krawall im Kanal“

Flätscher - Krawall im Kanal

Oscar, 8 Jahre aus Igls, schreibt über „Flätscher – Krawall im Kanal“ von Antje Szillat:

Das Stinktier Flätscher ist ein Detektiv und lebt in einem Hinterhof einer Stadt. Sein Assistent nennt sich Theo und seine Sekretärin Cloe. Cloe ist außerdem die Sängerin der Band von Olaf und seiner O-Clique namens „The Beaters“. Die Band möchte beim Wettbewerb „Die Großstadt sucht die neue Superband“ mitmachen! Dann verschwindet ein Tier nach dem anderen und Meisterdetektiv Flätscher steckt mitten in einem neuen Fall. Gemeinsam mit Theo macht er sich auf in den gruseligen Kanal und begegnet dort Mäusen, Ratten und anderen Gefahren. Da kommt dann auch Flätschers Stinkkanone zum Einsatz….

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist spannend und lustig geschrieben. Manche Stellen und auch die vielen Bilder sind wie ein Comic gemacht. Flätscher verwendet Ausdrücke wie: logomanisch, katastrophalisch, verträufelt, stinkologisch…usw. Ich kann das Buch weiterempfehlen, allerdings nur für Buben!

Flätscher - Krawall im Kanal
Flätscher – Krawall im Kanal
von Antje Szillat
144 Seiten; ab 8 Jahren
2017 DTV

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare