Jana Marie über „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

Lilo auf Löwenstein

Jana Marie, 8 Jahre aus Steinach, bewertet „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“ von Mara Andeck:

Cool. Witzig. Spannend. Note: 1+!!!

Dieses Buch ist spannend, witzig, geheimnisvoll und gefühlvoll zugleich! Es ist für abenteuerlustige Mädchen und Jungs ab 8 Jahren perfekt geeignet.

Uns hat dieses Buch ein Urlaubswochenende begleitet und die ganze Familie hat mitgelesen und ALLE – auch Papa und Mama – waren restlos begeistert und sind vor allem gespannt, wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird.

Die Hauptpersonen dieses Buches sind die Autorin Lilo selbst und eine geheimnisvolle weitere Person.

So steht das halt im Buch. In ECHT ist die Autorin NOCH älter als meine Mama, schreibt aber so, als ob sie 10 Jahre jung wäre!!!! Sie ist auch mal umgezogen, was ihr damals nicht gefallen hat und liebt die Natur und genau wie wir, hat sie Kinder und Hunde und ist deshalb nicht oft in Städten. Jetzt weiß ich, warum sie mich so gut versteht und mich und meine Familie voll und ganz in ihren Bann gezogen hat!!!!

Die Art, wie beide „Autorinnen“ miteinander kommunizieren, ist echt cool. Effekte wie Feelies, Beatboxen, Listen, Skizzen und die coole Sprache von uns 10-jährigen finde ich super und die Erwachsenen werden auch toll beschrieben. Und auch wenn es blöd klingt – es ist ja kein Schulbuch – Lilo hat sogar lehrreiche Infos im Buch versteckt, die ich mir merken werde, vielleicht brauche ich die ja auch mal …

Am Anfang lernt man Lilos Familie kennen und erfährt, dass es in ihrer Wohnung zu eng ist und ein nörgelnder Nachbar ständig für Unfrieden und Streit sorgt. Bald ist die Lösung aller Probleme gefunden: Die Familie zieht um.

Und wohin sie übersiedeln, ist unglaublich! In ein wirkliches, echtes Schloss!!!!

Alle freuen sich auf das neue zu Hause, doch für Lilo geht mitten im Umzug ALLES schief! Sie steht bald ohne Freunde da und ist einsam und verzweifelt.

„BÖÖÖP!“ höre ich die geheime Person „X“. Ja, ich verstehe. Mehr darf ich Euch leider nicht verraten, nur soviel:
Lilo und „X“ bestehen weitere Abenteuer, sind bald nicht mehr „out“ sondern „in“ und finden ein seltsames Tier und vielleicht sogar einen geheimen Schatz???

„Ende! Erst mal …“

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss
Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss
von Mara Andeck
224 Seiten; ab 9 Jahren
2017 Boje

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare