Vinzent über die Audio-CD „Johannes Gutenberg“

Johannes Gutenberg, 1 Audio-CD Der Siegeszug des Buches

Vinzent, 8 Jahre aus Aurach:

Hallo, ich freue mich, dass ich euch etwas über die CD „Johannes Gutenberg – Der Siegeszug des Buches“ von Ulricke Beck schreiben darf.

Johannes Gutenberg wird als Erfinder des Buchdrucks vorgestellt. Es wird beschrieben, wie er den Buchdruck erfunden hat, um viele Bibeln in kurzer Zeit zu drucken.

Für mich, ich bin 8 Jahre alt, waren einige Wörter etwas schwer zu verstehen, aber ich konnte Mama und Papa fragen, und dann war es kein Problem mehr.

Es war sehr spannend zu erfahren, wie groß der Aufwand war, ein einziges Buch zu drucken. Ich fand es auch sehr interessant, wie sich die Technik für den Druck entwickelt hat.

Ich kann die CD weiterempfehlen, vielleicht aber für etwas ältere Kinder, ab 9 Jahren.

Johannes Gutenberg, 1 Audio-CD
Johannes Gutenberg, 1 Audio-CD
Der Siegeszug des Buches, Lesung
von Ulrike Beck
ab 8 Jahren
2017 Head Room

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare