Emilia über „Granatapfeltage“

Granatapfeltage

Emilia, 12 Jahre aus Erl, bespricht „Granatapfeltage – Mein Roadtrip quer durch Spanien“ von Karolin Kolbe:

Eigentlich war Gretas Plan mit ihrem Freund auf dem Fahrrad ganz Spanien zu durchqueren. Weg von der Heimat, von der Uni und von den Eltern, doch da sich ihr Freund nun ganz plötzlich von ihr getrennt hatte, wäre der Plan beinahe ins Wasser gefallen, wenn sich nicht Artjom dazu bereit erklärt hätte, mit ihr zu gehen. Als sie losfuhren, lief alles noch nach Plan, doch irgendwann spielte das Wetter nicht mehr ganz so mit und auch geplatzte Fahrrad-Reifen und andere Missgeschicke machten ihnen zu schaffen. Bei all diesem Unglück half auch Gretas Granatapfel-Glückshose nicht mehr viel.

Wie sie schließlich doch nach Spanien kommen und was Greta und Artjom dort alles erwartet, verrate ich euch nicht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend ist und ich oft nicht mehr von dem Buch loskam. Ich würde es Mädchen ab 10 Jahren empfehlen.

	
Granatapfeltage

Granatapfeltage

von Karolin Kolbe
176 Seiten; ab 12 Jahren
2016 Planet

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare