Oscar über „Stinktier & Co“

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Oscar, 8 Jahre aus Igls, bewertet „Stinktier & Co – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken“ von Rüdiger Bertram:

Zora hat ihren 10. Geburtstag und da ist es: Dieter das Stinktier! Zuerst kann sie es gar nicht glauben, aber es sitzt wirklich in ihrem Zimmer. Während das Stinktier an Zoras Geburtstagskuchen knabbert, kommt Papa und sagt zu ihr: „Nur manche Menschen bekommen an ihrem 10. Geburtstag Tiere als Begleiter, die für alle anderen Menschen unsichtbar sind.“ Zora hätte sich allerdings nicht ausgerechnet ein Stinktier, sondern einen cooleren Begleiter gewünscht. Aber dann hilft Dieter ihr bei ihrer Klettergeburtstagsparty aus der Klemme. Mit Zoras Freunden Leon und Anna gründet sie den „Club der doofen Tiere“, denn die zwei haben eine Ratte und ein Faultier als Begleiter. Und dann geht der Spaß erst so richtig los und aus den doofen werden super Tiere !

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es lustig ist und die Guten am Ende gewinnen. Ich habe das Buch schnell fertig gelesen und kann es euch empfehlen…

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
Stinktier & Co – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
von Rüdiger Bertram
208 Seiten; ab 8 Jahren
2017 cbj

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare