Lola über „Hilfe, ist das mein Leben? Ich will hier raus!“

Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!

Lola, 11 Jahre, aus Innsbruck, bewertet „Hilfe, ist das mein Leben? Ich will hier raus!“ von Rae Earl:

Hatti ist nicht immer glücklich – sie hat einen nervigen Bruder, eine gestresste Mutter, die sie nicht versteht, eine ganz verrückte Oma und ist auf der Suche nach ihrem Vater. Und sie ist 14 – was eh schon kein leichtes Alter zu sein scheint. Gott sei Dank hat sie zwei gute Freundinnen! Supercoole Mädchen, Dino-Bettwäsche und Zahnspangen sind dann leichter wegzustecken.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist so wirklich, nicht fantasy-mäßig! Manchmal ist es lustig, manchmal traurig. Die Schrift – groß – klein – durcheinander – war besonders! Ich habe gut verstehen können, dass Hatti viele Hürden des Erwachsenwerdens bewältigen muss. Manchmal war ich etwas verwirrt – welche Person gerade welche Aktion setzt – da muss man gut aufpassen! Einige Stellen habe ich zweimal gelesen. Für Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren ist es sehr interessant! Den zweiten Band werde ich auch lesen!

Hilfe, ist das mein Leben?
Hilfe, ist das mein Leben?
Ich will hier raus!
von Rae Earl
384 Seiten; ab 11 Jahren
2016 Egmont Schneiderbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare