Elias über „Ernest Shackleton“

Ernest Shackleton

Elias, 9 Jahre aus Mils, hat sich die Audio-CD „Ernest Shackleton – Gefangen im Packeis“ aus der Reihe „Abenteuer & Wissen“ von Berit Hempel angehört und meint dazu:

Es geht um Ernest Shackleton, der 1916 eine Wettfahrt zum Südpol gegen eine andere Mannschaft mit einem Segelboot gemacht hat. Dabei ist das Schiff im Eis eingefroren, sodass sie ihr Ziel nicht erreichen konnten. Einige Seeleute mussten auf der Insel zurückbleiben, während Shackleton mit dem Rest der Crew mit einem Paddelboot zu einer anderen Insel gerudert ist. Am Ufer dieser Insel haben sie wieder einen Teil der erschöpften Mannschaft zurückgelassen und sind dann zu zweit zu Fuß durch Schnee und Kälte zu einem Dorf gekommen. Dort haben sie Hilfe geholt und konnten mit einem riesigen Schiff zur Insel zurückfahren und alle retten.

In diesem Hörspiel hört man im Hintergrund immer wieder Originalaufzeichnungen, die ein Fotograf während dieser Expedition gemacht hat.

Es hat mir sehr gut gefallen, weil es um Schiffe und Expeditionen geht und ich viel über Ernest Shackleton gelernt habe! Ich empfehle diese CD auch meinem Papa, der sich sehr für Segelboote und Polarexpeditionen interessiert.

XXX
Ernest Shackleton – Gefangen im Packeis
Audio-CD
von Berit Hempel
80 Min.; ab 8 Jahren
2016 Headroom Sound Production

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare