Viola über „Hilfe, ist das mein Leben?“

Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!

Viola, 12 Jahre aus Innsbruck, rezensiert „Hilfe, ist das mein Leben? – Ich will hier raus!“ von Rae Earl:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, vor allem ist es lustig erzählt und gut geschrieben, so dass man mit der Hauptperson Hattie richtig mitfühlen kann.

Das Buch ist das Tagebuch von Hattie, ein etwa 15-jähriges Mädchen, die in ihrem Tagebuch alle Sachen, die ihr Leben prägen, festhält. Hattie steckt oft in einem riesigen Chaos, aus dem sie aber immer irgendwie hinausfindet. Sie führt eine streng geheime To-Do-Liste, auf der unter anderem draufsteht, dass sie ihren echten Vater finden möchte, den sie nie kennengelernt hatte und dass sie endlich einen echten Freund haben möchte.

Bei manchen Stellen in diesem Buch habe ich oft Lachen müssen, weil es richtig lustig erzählt ist und nach einem stressigem Schultag ist so etwas für mich immer perfekt!

Ich empfehle dieses Buch wirklich weiter, allerdings vielleicht erst ab 12 Jahren, denn manche Begriffe in diesem Buch sind sehr speziell.

Hilfe, ist das mein Leben?
Hilfe, ist das mein Leben?
Ich will hier raus!
von Rae Earl
384 Seiten; ab 11 Jahren
2016 Egmont Schneiderbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare