Valentina über "Juni im Blauen Land"

Juni im Blauen Land

Valentina, 7 Jahre aus Bludenz, schreibt über „Juni im Blauen Land“ von Jörg und Jona Steinleitner:

Juni ist ein Mädchen, das mit seiner Familie (Paps, Mams, Elfe und Jonny) in einem Dorf in Bayern lebt. Sie erlebt viele Abenteuer mit den Kindern in der Nachbarschaft. Eine Gans, Tony, wird von Paps gefunden und lebt nun bei ihnen in einem Stall im Garten. Der bescheuerte Moritz will immer wieder mitspielen, aber sie lassen ihn nicht. Aber nach und nach freunden sie sich doch miteinander an, und am Ende ist der bescheuerte Moritz nur noch der Moritz, ein Freund.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Mama und ich mussten bei diesem Buch oft lachen! Es war einfach toll und ich habe ganz viel Praxis im Lesen bekommen.

Juni im Blauen Land
Juni im Blauen Land
von Jörg und Jona Steinleitner
ab 8 Jahren
152 Seiten, Arena

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare