Christian über "Der kleine Drache im Räuberwald"

Der kleine Drache im Räuberwald

Christian, 6 Jahre aus Kundl, schreibt über „Der kleine Drache im Räuberwald“ von Ulrike Kaup:

Ritter Kugelrund lebt mit seiner Henne Erna auf einer Burg. Sie finden am Strand ein Ei. Es schluepft nach einiger Zeit ein kleiner Drache. Der Drache ist ein Lesedrache. Als er größer ist, moechte er zurück in das Drachenland, wo seine Mutter lebt. Ritter Kugelrund, seine Henne Erna und der kleine Drache machen eine Reise ins Drachenland. Auf den Weg in das Drachenland erleben sie tolle Abenteuer.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder sind sehr schön gemalt. Es war nett, dass man das Buch abwechselnd mit einem Erwachsenen lesen kann. Es werden auch immer Fragen über das, was man gerade gelesen hat, gestellt.

Der kleine Drache im Räuberwald
Der kleine Drache im Räuberwald
von Ulrike Kaup
ab 4 Jahren
57 Seiten, Arena

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare