Carla über "Die wilden Küken auf der Alm"

Die Wilden Küken - Auf der Alm

Carla, 11 Jahre aus Innsbruck, bewertet „Die wilden Küken auf der Alm“ von Thomas Schmid:

In diesem Buch geht es darum, dass die Grottenolme auf einer Alm Ferien machen. Für die wilden Küken bedeutet das: die langweiligsten Ferien der Welt.

Aber als sie dann gebeten werden mitzufahren, gibt es für Lilli, Bob, Enya und Very keinen Halt mehr. Ab hier tauchen sie in eine andere Welt ein: Klettern, melken und noch vieles mehr muss hier in den Bergen gelernt sein.

Nur Enya hat nicht ihren Spaß: Hat Erik sich etwa in eine andere verknallt?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist von allem etwas drin: Tierliebe, Zoff, Liebe, Umarmungen, Freundschaft und vor allem Spaß. Wer die wilden Küken noch nicht kennt, muss dieses Buch einfach mal lesen!

Die wilden Küken auf der Alm
Die wilden Küken auf der Alm
von Thomas Schmid
ab 10 Jahren
240 Seiten, Dressler

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare