Bedran über "Tom Gates"

Tom Gates - Schwein gehabt

Hallo, ich heiße Bedran. Ich bin 11 Jahre alt, besuche die Volkschule Angergasse in Innsbruck und gehe in die Klasse 4b.

Ich habe das Buch „Tom Gates – Schwein gehabt und zwar saumäßig“ gelesen, das Liz Pichon geschrieben hat.

Die Hauptfiguren im Buch sind Tom und sein Freund Derek. Tom kann man einfach beschreiben, er lächelt gerne und hasst Marcus, weil er ihn immer ärgert.

Im Buch fand ich folgende Stelle toll:
Als Tom zu spät in die Bereicherungswoche der Schule kam, lernte er den strengen Schulinspektor kennen. Tom fühlte sich mit der Zeit von ihm verfolgt, weil sie sich immer wieder im Schulgebäude trafen. Dies nervte Tom sehr, deshalb ärgerte er den Schulinspektor auf eine sehr lustige Art …

Ich empfehle das Buch weiter, weil es sehr spannend und witzig ist. Übrigens hat es auch Bilder, die sehr lustig sind.

Tom Gates - Schwein gehabt (und zwar saumäßig)
Tom Gates – Schwein gehabt (und zwar saumäßig)
von Liz Pichon
288 Seiten; ab 10 Jahre
2015 Egmont Schneiderbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare