Ingo über "Ich, Onkel Mike und Plan A"

Ich, Onkel Mike und Plan A

Ingo, 10 Jahre aus Hall, bespricht „Ich, Onkel Mike und Plan A“ von Alice Gabathuler:

Als sein Vater Leon zu einem Spielehaus schicken will, statt mit ihm zu campen, ist Leon wütend. Eines Tages gibt Leons Mama ihm einen Brief von Onkel Mike. In dem Brief steht, dass sein Onkel ihn zu einem Urlaub in den Bergen einlädt. Natürlich muss Leon heimlich abreisen, dass es seine Eltern nicht gleich erfahren. Kurzentschlossen schlachtet Leon sein Sparschwein „Klaus-Dieter“ und fährt mit dem Zug zu Onkel Mike. Zusammen mit Leon schreibt Leons Onkel einen genialen Gängster-Rap. Mit noch ein paar verrückten Aktionen sorgen Onkel Mike und Leon, dass die Ferien unvergesslich werden.

Das Buch finde ich sehr lustig und manchmal auch spannend. Ich würde das Buch ab 9 Jahren unbedingt empfehlen.

Ich, Onkel Mike und Plan A
Ich, Onkel Mike und Plan A
von Alice Gabathuler
ab 10 Jahren
160 Seiten, Ars Edition

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare