Emma über "Warum Kater Konrad ins Wasser sprang …"

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Emma, 9 Jahre aus Aldrans, schreibt über „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“ von Sabine Ludwig:

Das Buch hat mir sehr gefallen.

Kater Konrad stehen die Haare zu Berge. Sein Pausenbrot hat mit ihm gesprochen. Als er darauf kommt, dass es die Maus war, die ihm seine Mutter eingepackt hat, läuft auf einmal alles schief. Die Maus bringt Konrad in ganz schöne Schwierigkeiten. Trotz allem schließt Konrad die Maus schnell ins Herz. Er gibt es nur nicht zu.

Es ist leicht und verständlich zu lesen. Ich fand es sehr lustig.

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang
Warum Kater Konrad ins Wasser sprang
… und eine Maus in die Luft ging
von Sabine Ludwig
ab 8 Jahren
160 Seiten, Cbj

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare