Denise über "Night School"

Night School

Inhalt:
Allie ist eine Rebellin. Doch nicht schon immer, seit ihr Bruder Christopher plötzlich spurlos verschwunden ist, gerät ihre Welt komplett aus den Fugen. Die Fünfzehnjährige rebelliert und wird daraufhin (und weil sie einmal zu oft von der Polizei erwischt worden ist) von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt. Eine Hölle glaubt Allie, lauter Snobs, schwieriger Unterrichtsstoff und lauter scheinbar sinnlose Regeln. Und es kommt noch schlimmer: Kein Fernseher, keine Handys, keine Laptops – eigentlich gar kein 21. Jahrhundert!

Nach kurzer Zeit schließt sie Freundschaft mit der aufgedrehten und aufmüpfigen Jo. Außer Jo findet auch der französische und attraktive Mädchenschwarm Sylvain Allie sehr interessant. Alles läuft langsam super, bis sich eigenartige Vorfälle häufen und die sie immer öfter in Verbindung mit der mysteriösen Night School bringt. Doch die Night School ist ein Tabu für alle Schüler – sie eingeschlossen, selbst als sie eines Nachts angegriffen wird, verrät niemand etwas. Nur der verschlossene Carter West, mit dem sie sich dauernd anlegt, warnt sie… Doch wovor?

Für die hartnäckige und neugierige Allie steht fest: Sie muss das Geheimnis dieser Night School aufdecken, koste es, was es wolle. Denn auch die sympathische Internatsleiterin scheint nicht die Wahrheit zu sagen oder zumindest mehr zu wissen, als sie zugibt. Und dann, geschieht ein Mord und so gerät Allie immer tiefer und tiefer in die vielen Geheimnisse und Gefahren, bis sie sich fragen muss: Wem kann ich noch trauen?

Fazit:
Ich liebe diese Reihe, viel Action, Geheimnisse, Rätsel, Trauer und auch Freude und: eine verzwickte Liebesgeschichte! Was wünscht sich ein Mädchen mehr? Es heißt ja: Bei einem guten Buch kann man mit lachen, weinen und schreien. In diesem Fall trifft alles zu. Nervenkitzel trifft auf Gefühle! Sehr empfehlenswert!

Night School
Night School
Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty
ab 14 Jahren
464 Seiten, Oetinger Taschenbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare