Yvonne über "Bibi und Tina retten die Pferde"

Bibi & Tina - Bibi und Tina retten die Pferde

Mein Name ist Yvonne und ich bin 10 Jahre alt. Ich besuche die 4. Klasse der VS Angergasse bei meiner Lehrerin Barbara Guggenberger.

Das Buch, das ich beschreibe heißt „Bibi und Tina retten die Pferde“ von Theo Schwartz:

Das Buch besteht aus 3 Einzelbänden.
1.Teil: Das Zirkuspony: Das Zirkuspony Snoopy ist krank geworden und soll geschlachtet werden. Bibi will das Tier unbedingt retten und in Pflege nehmen. Als Gegenleistung soll die kleine Hexe statt des Pferdes im Zirkus auftreten… Ob das gut geht?

2.Teil: Der Pferdedieb: In Falkenstein geht ein Pferdedieb um. Schon drei Pferde wurden gestohlen und Bibis Zauberkräfte sind verschwunden. Und auch sonst geschehen lauter merkwürdige Dinge. Was ist da nur los?

3.Teil: Das Tierarztpraktikum: Bibi und Tina machen ein Praktikum beim Tierarzt. Da wird Alex` Rappe Maharadscha sehr krank. Aber durch ein Unwetter sind alle Straßen gesperrt und das dringend benötigte Medikament nicht erreichbar. Da kann nur noch Bibi helfen…

Am besten gefällt mir, dass Bibi und Tina den Pferden immer helfen und sie retten. Ich empfehle dieses Buch allen, die Bibi- und Tina-Fans sind und auf neue Abenteuer mit den beiden warten.

Bibi & Tina - Bibi und Tina retten die Pferde
Bibi & Tina – Bibi und Tina retten die Pferde
von Theo Schwartz
284 Seiten; ab 8 Jahren
2014 Egmont Schneiderbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare