Emma über "Murks-Magie"

Murks Magie

Emma, 9 Jahre aus Aldrans, hat das Buch „Murks Magie – Das verflixte Klassen-Schlamassel“ von Emily Jenkins, Sarah Mlynowski und Lauren Myracle bereits gelesen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Darin geht es um ein Mädchen, das durch die schwierige Zauberprüfung fällt. Deshalb schickt sie ihr Vater zu ihrer Tante, die sie noch nicht einmal richtig kennt, weil es da, wo die Tante wohnt, eine Klasse für Murks Magie gibt. In dieser Schule findet sie zuerst schnell Freunde, die sie aber gleich wieder verliert, weil sie Unfug zaubert und sie niemand versteht.

Am Ende geht alles gut aus.

Das Buch hat keine Bilder, aber die Sprache ist leicht verständlich und es ist fein zu lesen.

Murks Magie
Murks Magie
Das verflixte Klassen-Schlamassel“
von Sarah Mlynowski, Emily Jenkins und Lauren Myracle
ab 8 Jahren
208 Seiten, Fischer Kjb

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare