Emma über "Hilfe, ist das mein Leben?"

Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!

Emma, 11 Jahre aus Schönwies, bespricht „Hilfe, ist das mein leben? Ich will hier raus!“ von Rae Earl:

Hattie hat es nicht leicht. Das fängt schon damit an, dass sie als 14-Jährige in Dinosaurierbettwäsche schlafen muss. Und dann ist sie auch noch mit einem nervigen älteren Bruder und einer ständig gestressten Mutter gestraft. Ganz zu schweigen von einer Oma, die verrückt nach Zumba ist und hautenge Jeans trägt. Zum Glück hat Hattie zwei beste Freundinnen, die immer zu ihr stehen. Auch bei der Suche nach ihrem Vater weichen die ihr nicht von der Seite. Auch Fred hilft Hattie ihren Vater zu finden. Sie reist nach Italien und klappert alle Viertel der Stadt ab.

Werden sie Hatties Vater finden? Wird Hattie ihre Oma davon abhalten können, in hautengen Jeans herumzulaufen?

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da es spannend geschrieben ist. An manchen Stellen musste ich immer wieder lachen. Ich mag das Buch auch, weil es eine Art „Tagebuch“ ist. Ich würde dem Buch 10/10 Punkten geben.

Hilfe, ist das mein Leben?
Hilfe, ist das mein Leben?
Ich will hier raus!
von Rae Earl
ab 11 Jahren
384 Seiten, Egmont Schneiderbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare