Sonja über "Prinzen müssen draußen bleiben"

Prinzen müssen draußen bleiben

Sonja, 12 Jahre aus Sistrans, rezensiert „Prinzen müssen draußen bleiben“ von Ylva Karlsson:

Josefin lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester, was ihr gut gefällt. Sie hat keinen Freund, ist aber ziemlich beliebt. Außerdem ist sie gut in der Schule, alles läuft rund.

Als ein neuer Schüler in die Klasse kommt, freundet sie sich mit diesem an. Doch dann wird ihre Mutter schwanger wird und will ihren Freund heiraten. Da kann sich der Partner ihrer Mutter noch soviel Mühe geben, es passt Josefine nicht…..

Mir gefällt in dem Buch, das Josefine eine brave, aber dennoch trotzige Rolle spielt. Das kommt mir sehr identisch vor. Allerdings passiert in dem Buch
nichts wirklich Besonderes. Daher finde ich es recht nett zum Lesen, aber nicht sehr aufregend.

Prinzen müssen draußen bleiben
Prinzen müssen draußen bleiben
von Ylva Karlsson
ab 12 Jahren
173 Seiten, Urachhausg

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare