Rupertus-Buchtipp "Alba & Seven"

Alba & Seven

Denise aus der Rupertus-Buchhandlung bewertet „Alba & Seven“ von Natasha Ngan:

Inhalt:
Alba hat nur ein einziges Ziel: aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen und die Welt jenseits der Stadtmauern erkunden. Allerdings ist ihre Zukunft längst vorherbestimmt. Sie soll ebenfalls so mächtig sein wie ihre Eltern. Zeitgleich ist da Seven. Seven ist Mitglied in einer Gang, die mit gestohlenen Erinnerungsdisketten handelt. Tag für Tag muss er Risiken eingehen und darf sich nicht erwischen lassen… Denn auf Diebstahl und Handel mit Erinnerungen steht die Todesstrafe. Ausgerechnet an einem Abend, als Seven in eine Villa einbricht, um die Erinnerungen des mächtigsten Mannes Londons zu stehlen, stolpert er über Alba. Beide sehen dieses Treffen als Chance: Sie möchte frei sein und er nicht sterben. Also folgt Alba ihm in den Süden und fängt an zu sehen, das dass Leben, das sie geglaubt hat zu leben, und auch alles im Nordbezirk nicht das ist, für das es sie hält. Doch in dieser Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. So geschieht es, das sie einen Wettlauf mit der Zeit machen müssen, wo beide alles aufs Spiel setzen müssen – ihr Leben … und ihre Liebe.

Fazit:
WOW! Leute, wir steuern auf so eine Zukunft zu … nur Spaß? Egal, endlich ein Roman, der zeigt, wie wichtig Erinnerungen eigentlich sind! Auch die Liebesgeschichte und die Story sind nicht zu verachten. Eine sehr spannende Handlung mit einigen Geheimnissen und Erinnerungen, die man besser in Ruhe gelassen hätte. Die Charaktere sind auch sehr gut gestaltet, wenn auch teilweise leicht zu erraten… Trotzdem wachsen sie einem ans Herz. Das Buch wurde aus der Sicht von Alba und auch von Seven (also 2 Sichten) geschrieben und somit ist es wirklich spannend zu lesen, was wer von den beiden wieder anstellt. Aber Achtung! Suchtgefahr und vielleicht weint einer von euch bei einer oder zwei Stellen ein paar Tränen? Wer weiß? So oder so wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Alba & Seven
Alba & Seven
Vertraue niemals der Erinnerung
von Natasha Ngan
ab 14 Jahren
432 Seiten, Arena

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare