Luis über "Das Lied des Eisdrachen"

Das Lied des Eisdrachen

Luis, ) jahre aus Aldrans, bespricht „Das Lied des Eisdrachen“ von George R. R. Martin:

Jeden Winter kommt der Eisdrache – und während gewöhnliche Menschen die Eisdrachen fürchten und ihnen die Hände abfrieren, wenn sie ihn berühren, kann Adra, das Winterkind, sogar auf ihm reiten. Aber das muss ihr Geheimnis bleiben.

Als der Krieg Adras Heimat bedroht, wird die Freundschaft zwischen ihr und dem Eisdrachen vor eine große Prüfung gestellt.

Ich fand das Buch sehr spannend, aber auch ziemlich traurig. Alle paar Seiten findet man Bilder zur Geschichte, die zum Teil schon gruselig sind, die mir aber trotzdem gefallen. Ich kann das Buch jedem Fantasy-Freund weiter empfehlen!

Das Lied des Eisdrachen
Das Lied des Eisdrachen
von George R. R. Martin
ab 8 Jahren
128 Seiten, Cbj

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare