Finn über "Ich, Kasimir – an Bord des Piratenschiffs"

Ich, Kasimir - an Bord des Piratenschiffs

Finn, 8 Jahre aus Innsbruck, bewertet „Ich, Kasimir – an Bord des Piratenschiffs“ von Elke Schmitter:

Das Buch hat 29 Kapitel. Der Ich-Erzähler schreibt täglich seine Erlebnisse, die er an Bord des Piratenschiffs erlebt, in ein Logbuch. Die Geschichte wird erzählt, sie handelt von Kasimir, Ferdinand dem Hund, den Piraten: Sin-Lu, Blackhead, Mohammed, Robinson, Freitag, Gad, Henry, Glasauge, Sam, Kasimirs bestem Freund, Sven und Balibou.

An einem schönen Morgen wird Kasimir mit seinem Freund dem Hund von Piraten entführt. Sie lernen einen neuen Freund, Sam, kennen und dann ist es doch nicht so fürchterlich unter Piraten zu sein. Am Markt trifft Kasimir ein Mädchen namens Nikatu. Eines Tages wird der Captain schwer krank. Obwohl Nikatu unbemerkt an Bord bleiben sollte, muss Kasimir sie als 2. Kapitän rufen. Gemeinsam sind sie beide nun die Chefs an Bord der Drake.

Nach großer Fahrt und unzähligen Abenteuern kommen Kasimir und Ferdinand wieder nach Hause nach Severstedt an der Nordsee.

Das Piratenbuch hat mir gut gefallen und das war’s!

Ich, Kasimir - an Bord des Piratenschiffs
Ich, Kasimir – an Bord des Piratenschiffs
von Elke Schmitter
ab 8 Jahren
160 Seiten, Dtv

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare