Anna über "Anastasia McCrumpet"

Anastasia McCrumpet - Der Tag, an dem die Unke rief

Anna, 12 Jahre aus Niederndorf, schreibt über „Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief!“

Anastasia, fast 11 Jahre alt, hört eines Tagen einen komischen Ruf, den Ruf einer Unke und weiss, das was Komischen passieren wird. Und so passiert es auch. Anastasca wird aus dem Unterricht geholt, da ihre Eltern einen dubiosen Staubsaugerunfall hatten. Sie wird von ihren, bis dahin noch nicht bekannten Großtanten, Prim und Prude abgeholt. Diese haben beide Eisenzähne und tragen einen Augapfelring. Dies beobachtet aus der Ferne, Miss Apple, die Bibliothekarin von der Schule.

Die Großtanten entführen sie aber und sperren Anastasia in das Zimmer 11 in einem sonderbaren Haus ein. Das Haus ist die Irrenanstalt St. Martins. Das Haus hat viele Eigenheiten. Es hat einen verrückten Gärtner, Zäune mit Eisenzähnen, sonderbare Geräusche, Räume mit komischen Bildern und Wachpudel, die auch Eisenzähne haben. Anastasia versteckt sich vor dem Gärtner und landet durch Zufall mit dem Speiseaufzug im Keller. Dort hört sie Stimmen, Stimmen eines Geistes. Aber es stellt sich heraus, dass der Gärtner Quentin und der Geist sein Bruder Olli ist. Diese zwei sind Schattenkinder. Mit der Zeit werden die drei richtig dicke Freunde und bilden zusammen die Liga der garstigen Ungeheuer. Sie entwickeln einen Fluchtplan.

Doch plötzlich herrscht eine Mäuseplage in der Anstalt, und es kommt der beste Mäusefänger, der Baron ins Haus. Dieser Baron will Anastasia bei der Flucht helfen. Der lenkt die Pudel und die Großtanten ab, und so gelingt ihnen schließlich nach vielen hin und her die Flucht mit einem Heißluftballon. Der Baron ist der Onkel von Anastasia und Miss Apple die Tante. Von ihnen erfährt das Mädchen einiges über die Familie. Aber warum Anastasia überhaupt entführt worden ist, steht wahrscheinlich in einem anderen Buch.

Das Buch war sehr spannend. Jeder der Krimi liebt, sollte es lesen.

Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief
Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief
von Holly Grant
ab 10 Jahren
352 Seiten, Cbt

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare