Johanna-Eva über "Stärker als die Angst"

Stärker als die Angst

Johanna-Eva, 13 Jahre aus Innsbruck, bespricht „Stärker als die Angst“ von Erich Weidinger:

In diesem Buch sind zehn Kurz-Krimis, die über Verbrechen verschiedenster Art erzählen: Einbruch, Schmuggel, Mobbing, Entführung, und einige andere Themen. Was jedoch alle Krimis gemeinsam haben ist, dass bei den Opfern immer viel Angst im Spiel ist…

Ich bin der Meinung, dass viele Themen, zu denen Geschichten geschrieben wurden, gut gewählt wurden, dass sie Jugendliche vor Dummheiten warnen können. Insgesamt finde ich die Krimis eher unspektakulär. Dennoch musste ich mich nicht durchringen, sie zu lesen. Ich empfehle dieses Buch eher nur als Einstieg in die Kriminalgeschichten, da diese Kurzgeschichten für alle, die bereits viele fesselnde Krimis gelesen haben, langweilig sein könnte.

Stärker als die Angs
Stärker als die Angs
von Erich Weidinger
ab 12 Jahren
144 Seiten, Obelisk

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare