Alexandra über "Eden Academy"

Eden Academy

Alexandra, 14 Jahre aus Ebbs, bewertet „Eden Academy“ von Lauren Miller:

Inhalt: Rory bekommt eine Zusage, um auf die Elite Akademie „Eden“ gehen zu dürfen. Doch was sie nicht weiß, dass diese Schule mehr Geheimnisse verbirgt als sie je gedacht hätte.

Bewertung: Die Idee hinter diesem Buch finde ich sehr interessant und kreativ. Denn die Geschichte spielt im Jahr 2030.

Für jemandem, der gern über Dinge nachdenkt, ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Denn erstens ist es höchst interessant, wie die Autorin „ihre“ Zukunft gestaltet hat. Es ist nämlich sehr innovativ, aber trotzdem nicht allzu unglaubwürdig.

Und zweitens hat es sehr viel mit schulischem Wissen zu tun, was für ein Fantasy-Buch meiner Meinung nach eher ungewöhnlich ist. Doch das ist keineswegs etwas Schlechtes, denn das macht dieses Buch erst richtig aus.

Außerdem kann man sich in den Hauptcharakter Rory gut hinein versetzen, da ihre Gefühle und Gedanken ein ziemlich großer Teil dieses Buches sind.

Leider muss ich sagen, dass das Ende, im Gegensatz zur restlichen Geschichte, etwas langweilig war. Ich hätte mir zum Schluss mehr erwartet.

Doch nichts desto trotz ist das Buch „Eden Academy“ ein sehr lesenswertes und spannendes.

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
Eden Academy – Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller
512 Seiten; ab 14 Jahre
2015 Ravensburger Buchverlag

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare