Christian über "Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige"

Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige

Christian-Alexander, 9 Jahre aus Wien, bespricht „Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige“ von Beatrice Masini:

„Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige“ ist wirklich ein sehr schönes Buch für die Weihnachtszeit. Ich habe das Buch mit meinem Papa gelesen und wir beide fanden es wirklich toll.

Die Drei Könige besuchen jedes Jahr das Jesus Kind in Bethlehem. Da gibt es viel zu erzählen, was sie alles im Laufe der Zeit erlebt haben. Einige Geschichten sind lustig, manche traurig. Aber alle gehen gut aus. Sie sind nicht zu lang, damit man sie am Abend im Bett noch lesen kann, bevor man zu müde wird. Lustig fand ich die Erzählung, als der Weihnachtsmann nach Bethlehem kommt und Geschenke mitbringt, bei denen man Batterien braucht. Nur kennt dort keiner Batterien, und es gibt auch keine Steckdosen. Aber das war egal. Die Kinder haben während der ganzen Weihnachtszeit mit dem Geschenkpapier gespielt und gebastelt. Aber auch alle anderen Geschichten haben mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch jedem Kind für die Adventszeit empfehlen.

xxx
Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige
von Beatrice Masini
ab 8 Jahren
112 Seiten, Tyrolia

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare