Carmen über "Die Schneekönigin"

Die Schneekönigin

Carmen, 12 Jahre aus Innsbruck, bewertet „Die Schneekönigin“ von Wolfgang und Heike Hohlbein:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Ich fand das Buch sehr aufregend und spannend. Man kann richtig das starke Band der Freundschaft spüren. Es kam für mich (obwohl in den meisten Märchen Prinzen und Prinzessinnen die Hauptrolle spielen) vollkommen überraschend, dass Gerda und Kay „blaues Blut“ haben. Da ich bereits den Film gesehen habe und so schon einiges wusste, kam für mich die Änderung doch sehr überraschend, dass es nur die „Blumenfrau“ und die Schneekönigin gibt und die anderen Jahreszeiten fehlen.

Trotzdem könnte ich nicht sagen, ob der Film oder das Buch besser ist. Denn in diesem Buch kann man sehen, das man Retten kann, egal wie viel Geld man hat.

Die Schneekönigin
Die Schneekönigin
von Wolfgang und Heike Hohlbein
ab 10 Jahren
224 Seiten, Ars Edition

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare