Unsere Kinotipps für November

Filmtipps

Im November gibt es wieder einige Buchverfilmungen im Kino zu sehen:

Am 6. November kommt Ritter Trenk ins Kino: Der Fürst des Landes ruft alle seine Ritter zusammen, um gegen einen schrecklichen Drachen zu kämpfen, der ganze Landschaften verwüstet und die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Er verspricht, demjenigen einen Wunsch zu erfüllen, der es schafft, den Drachen zu besiegen. Trenk nimmt diese Herausforderung wild entschlossen an – es wäre die Gelegenheit, seine Familie aus ihrer Knechtschaft zu befreien. Gemeinsam mit seinen Freunden Thekla, der Tochter vom Ritter Hans, Momme Mumm, einem jungen Gaukler und mit seinem Ferkelchen bricht er tapfer zu dem feuerspeienden Biest auf. Tollkühn schleichen sie in die tiefe, dunkle Höhle…

Zu Ritter Trenk sind bereits viele Bücher, Hörbücher, DVDs und Spielsachen erschienen. Schaut doch mal rein bei Tyrolias Welten!

Am 19. 11. starten gleich zwei Filme: Die ersehnte Fortsetzung von Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 und Vilja und die Räuber, eine abenteuerliche Räubergeschichte. Das Buch dazu ist auf alle Fälle auch lesenswert.

Und am 26. d. M. ist Arlo & Spot – Der gute Dinosaurier zu sehen:
Was wäre, wenn der tödliche Asteroid vor Millionen von Jahren die Erde verfehlt hätte und die Dinosaurier nie ausgestorben wären? Erlebt die Geschichte von Arlo, einem 20 Meter großen gutherzigen Apatosaurus. Als seine friedliche Herde eines Tages von einem Schicksalsschlag ereilt wird, macht sich Arlo auf den Weg, um den Frieden wieder herzustellen. Unterwegs begegnet ihm der unwahrscheinlichste Weggefährte, den man sich vorstellen kann: ein Menschenjunge namens Spot.

Im Buch zum Film könnt ihr die Geschichte nachlesen.

tyrolias-welten neu!
wünscht spannende und lustige Kinostunden!

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare