Peter Pan im Kino!

Peter Pan

Peter Pan, die Geschichte vom Jungen, der nicht erwachsen werden wollte – ursprünglich für Erwachsene geschrieben – ist heute einer der großen Klassiker der Kinderbuchliteratur. Generationen von Lesern haben begeistert die Abenteuer des fliegenden Jungen verfolgt, der Wendy und ihre Brüder mit nach Nimmerland nimmt, wo sie gemeinsam gegen den bösen Kapitän Hook kämpfen. Und nun wurde das Buch verfilmt!

Der aufgeweckte 12-jährige Waisenjunge Peter lässt sich nur selten etwas gefallen. Doch in dem trostlosen Heim, in dem er aufwächst, wird jedes noch so kleine Anzeichen von Rebellion im Keim erstickt. Eines Nachts jedoch verschwindet Peter wie von Zauberhand aus dem Waisenhaus und findet sich selbst plötzlich im magischen Nimmerland wieder, das von Feen, indianischen Kriegern und Piraten bewohnt wird. Während er versucht, sich an dem fremden und faszinierenden Ort zurechtzufinden, macht er Bekanntschaft mit der kriegerischen Tiger Lily und dem charmanten James Hook. Doch das alles ist erst der Beginn eines ebenso gefährlichen wie aufregenden Abenteuers, bei dem er nicht nur etwas über seine verschwundene Mutter erfährt, sondern es auch mit dem finsteren und erbarmungslosen Piraten Blackbeard zu tun bekommt, dem er sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden in den Weg stellt, um Nimmerland zu retten.

Wir wünschen euch spanndende Unterhaltung!

Hier schon mal der Filmtrailer und das Buch in einer vollständigen Ausgabe:

Peter Pan
Peter Pan
von J. M. Barrie
ab 10 Jahren
213 Seiten, Insel

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare