Lena über "Ich hab mich nie so leicht gefühlt"

Ich hab mich nie so leicht gefühlt

Lena, 13 Jahre aus Innsbruck, bewertet „Ich hab mich nie so leicht gefühlt“ von Lynda Mullaly Hunt:

Dieses Buch handelt von Carley, einem Mädchen, das nach einem Unfall in einer Pflegefamilie aufgenommen wird. Am Anfang möchte sie am liebsten wieder zurück zu ihrer Mutter. Sie benimmt sich abweisend gegenüber ihrer Pflegemutter Julie Murphy und streitet mit ihren Söhnen, aber durch Julies unglaubliche Geduld und Einfühlsamkeit merkt sie bald, was eine richtige Mutter ist. Julie ist zu jeder Uhrzeit für Carley und ihre Kinder da, ohne irgendwas dafür zu verlangen und stellt ihr Wohl über ihre eigene Gesundheit. Bald findet Carley eine Freundin, und auch mit den Jungs versteht sie sich immer besser. Doch sie weiß, dass sie irgendwann, ob sie möchte oder nicht, wieder zu ihrer Mutter zurückmuss…

Ich finde, dass dieses Buch sehr gut geschrieben ist und man einfach mit Carley mitfühlen muss. Es war ein wenig traurig, hat mich aber zum Nachdenken gebracht. Sehr empfehlenswert!

Ich hab mich nie so leicht gefühlt
Ich hab mich nie so leicht gefühlt
von Lynda Mullaly Hunt
ab 11 Jahren
256 Seiten, Cbt

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare