Tobias über "Mouseheart – Die Herrschaft der Katzen"

Mouseheart - Die Herrschaft der Katzen

Tobias, 10 Jahre aus Bludenz, schreibt über „Mouseheart – Die Herrschaft der Katzen“ von Lisa Fiedler:

In diesem Buch geht es um eine sehr mutige Maus, die ein großes Abenteuer erlebt.

Die kleine Maus kämpft für den Frieden in ihrem Zuhause, dem Reich der Tunnel, und lehnt sich gemeinsam mit ihrer Nagetierarmee gegen die grausamen Katzen auf. Die Katzen wollen nämlich die Herrschaft über das Reich der Mäuse übernehmen und diese fressen. Bei den Kämpfen kommt es immer wieder zu großen Verlusten für die Nagetierarmee durch die Katzen. Denn zu Beginn sind diese stärker. Dennoch geben die kleinen Nager nicht auf, sie wollen nämlich ihre Freunde, ihr Zuhause und ihre Familien schützen. Schließlich besiegen sie mit ihrem großen Mut die furchtbaren Katzen. Nun herrscht wieder Frieden in ihrem Zuhause.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann es allen Lesern nur weiterempfehlen.

Mouseheart - Die Herrschaft der Katzen
Mouseheart – Die Herrschaft der Katzen
von Lisa Fiedler
352 Seiten; ab 10 Jahre
2015 Egmont Schneiderbuch

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare