"Rocky und seine Bande – Wer stimmt für Mia?"

Rocky und seine Bande

Soeben ist der 5. Band der Kinderbuchreihe „Rocky und seine Bande – Wer stimmt für Mia?“ von Stephan Valentin & Jean-Claude Gibert erschienen.

Es ist wieder Klassensprecherwahl. Jedes Jahr werden dieselben Schüler gewählt: Lola, die so toll aussieht, und Viktor, der Beste in Mathematik. Aber dieses Mal ist eine neue Kandidatin dabei …

Rocky und seine Bande — im lustigen Comicstil werden unterhaltsame und abenteuerliche Geschichten aus dem Kinderalltag erzählt, in denen sich “größere
Themen“ verstecken. Ob Schulprobleme, Integration, Umgang mit neuen Medien, Umweltschutz …

Rocky, der Hund und seine vier Freunde wissen, was Kinder beschäftigt. Die Reihe bietet nicht nur ein ganz besonderes Lesevergnügen, sondern will euch zum Nachdenken anregen und in der Familie Anlass zur
Diskussion bieten. Das ist ein großes Anliegen des Autors und Kinderpsychologen Dr. Stephan Valentin, der immer darauf bedacht ist, den Eltern-Kind-Dialog zu fördern und Kindern zu helfen, Schwierigkeiten in ihrem Leben zu meistern. Unterstützt wird er dabei vom französischen Illustrator Jean-Claude Gibert.

Und wer jetzt neugierig geworden ist, kann jetzt ein Exemplar dieses Kindercomics ab 6 Jahren gewinnen. Eine Mail an kids@tyrolia.at genügt.
(Einsendeschluss ist der 15. August 2015.)

Rocky und seine Bande - Wer stimmt für Mia?
Rocky und seine Bande – Wer stimmt für Mia?
Band 5
von Stephan Valentin
Illustriert von Jean-Claude Gibert
48 Seiten; ab 6 Jahre
2015 Pfefferkorn

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare