Katie, Laila und Lena von der VS Angergasse rezensieren für unseren Kids-Blog

Ponyhof Apfelblüte - Lena und Samson

Vor den Sommerferien haben uns die Kinder aus der VS Angergasse noch einige Buchbesprechungen geschickt:

Katie, 8 Jahre, schreibt über „Mia and me – Die Legende vom Schwarzen Einhorn“ von Isabella Mohn:

Das schwarze Einhorn war traurig, weil die anderen Einhörner zu ihm nicht freundlich waren. Sie lachten über seine Farbe. Es läuft weg. Am Ende wollten die Einhörner seine Freunde werden.

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr interessant und nett ist, mit einem anderen freundlich zu sein.

Mia and me - Die Legende vom Schwarzen Einhorn
Mia and me – Die Legende vom Schwarzen Einhorn
von Isabella Mohn
192 Seiten; ab 7 Jahren
2014 Egmont Schneiderbuch
ISBN 978-3-505-13408-1

Laila, 8 Jahre, bespricht „Merle & Max – Freundschaft auf den zweiten Blick“ von Carola von Kessel:

Merle ist nett, aufmerksam und neugierig. Sie hat in den ersten Lebensjahren in der Stadt gelebt. Doch dann kam die Überraschung, aufs Land, auf den Bauernhof zu ziehen.

Mir hat dieses Buch so gut gefallen, weil es so schön und interessant geschrieben wurde.

Merle & Max - Freundschaft auf den zweiten Blick
Merle & Max – Freundschaft auf den zweiten Blick
Pferdeglück auf dem Lilienhof
von Carola von Kessel
160 Seiten; ab 8 Jahren
2014 Friendz @ Kids Und Concepts

Lena, 8 Jahre, bewertet „Ponyhof Apfelblüte – Lena und Samson“ von Pippa Young:

Dieses Buch handelt von Lena, einem Mädchen, das Reiten lernt und Samson ihrem Lieblingspony.

Lena ist an einer Wiese angekommen, an der sie Samson begegnet ist. Gleich als sie Samson erblickt, will sie nur noch ihn als ihr Pony haben. Am Abend berichtet Lena ihrer Mutter, wie toll Samson ist. Als Lena am nächsten Morgen aufwacht, will Lena sofort zu Samson. Sie wundert sich, dass Samson nicht auf der Wiese ist. Lena geht weiter und erblickt den Ponyhof Apfelblüte. Dort findet sie viele neue Freunde und erlebt viele Abenteuer mit Samson.

Ich empfehle dieses Buch weiter, weil es einfach spannend ist.

Ponyhof Apfelblüte - Lena und Samson
Ponyhof Apfelblüte – Lena und Samson
von Pippa Young
128 Seiten; m. Illustr.; ab 8 Jahre
2014 Loewe Verlag

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare