Adriano über "Der Krieg des Eistüten"

Der Krieg der Eistüten

Adriano bewertet „Der Krieg des Eistüten“ von Edwina Howard:

Der Krieg der Eistüten ist eine super Geschichte für die Sommerferien, denn es geht darum, dass ein paar Kinder einem missmutigen Eisverkäufer Konkurrenz machen und selber Eis verkaufen. Das passt dem natürlich gar nicht, noch weniger, weil sie ziemlich erfolgreich sind.

Die Geschichte ist spannend erzählt und nett zu lesen. Besonders cool habe ich das Daumenkino gefunden, das sich ganz unten im Buch findet – das ist doch mal eine originelle Idee. Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Schrift eher klein ist – so wie bei Büchern, die nur Erwachsene lesen.

Der Krieg der Eistüten7
Der Krieg der Eistüten
von Edwina Howard
280 Seiten; ab 9 Jahre
2015 Dtv

Jetzt teilen

    Schreib uns deine Meinung!

    * Pflichtfelder





    Keine Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare